Wir hatten Ende Oktober spontan ein Angebot von Travelcircus gebucht.
Für den 02. auf 03. November 2024 buchten wir das Paket:
Movie Park – Halloween Horror Festival mit Hotel inkl Frühstück im Holiday Inn Essen City Centre.
für insgesamt 3 Personen kostete es unschlagbare 180€.
Ich muss dazu sagen, ich hatte wirklich bedenken. Irgendeinen Haken musste das ganze doch haben. Vielleicht stehen wir nach 3 Std fahrt am Parkeingang und die Tickets sind nicht gültig oder checken im Hotel ein und es liegt keine Buchung vor?
Nichts dergleichen ist passiert!
Es kann ja schließlich alles vorkommen und da muss nicht einmal das Reiseunternehmen schuld sein. Ihr kennt das sicher, wenn man zum ersten mal etwas bucht, wo man vorher noch nie etwas gebucht hat oder sich wundert warum das Angebot günstiger ist als bei der Konkurenz, dann googelt mal erstmal nach Bewertungen von anderen Reisenden und ich habe einige negative Kritiken zu ähnlichen Angeboten gelesen, die ich nach unserem Aufenthalt nicht nachvollzeihen kann. Mag sein, das ein Mangel an informationen vor lag aber es ist nun mal leichter die schuld bei anderen zu suchen.
Die Tickets für den Park kamen ein paar tage vor abfahrt und die Hotelreservierungsbestätigung direkt nach der Buchung per Email, die wir (sicherheitshalber) ausgedruckt hatten. Ich hatte nämlich schon öfters das Problem, das der Scanner mein Handy nicht gemocht hat. Daher kann ich euch keine Info zum Kundenservice geben.
Alles in allem hatten wir einen zwar kurzen, aber zufriedenstellenden Hotelaufenthalt und freuen uns, wieder über Travelcircus zu buchen.



Holiday Inn Essen City Centre
Es hat alles zu unserer vollen Zufriedenheit funktioniert. Selbst der Late Check In im Hotel war kein Problem, da wir erst kurz nach Mitternacht in Essen ankamen. Unser Zimmer im Hotel war in der 3. Etage und hatte für ein Familienzimmer eine beachtliche Größe. Es verfügte über 2 Einzelbetten und einer Schlafcouch, Safe, Bügelbrett, 2 Schränke, einen großen Schreibtisch und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche.
Zum Hotel gehörte auch ein kostenpflichtiges Parkhaus, aber wir haben auf der Straße geparkt, da die einfahrt und auch die Plätze (für mich) sehr eng waren. Einige von euch werden das sicher kennen, wenn man Angst vor Beschädigungen am Auto hat, Parkt man lieber wo anders, wo zwar auch etwas passieren könnte, aber man fühlt sich eben einfach besser. Frühstück im Hotel gab es ab 00:00 bis 00:00 und dieses war ein echter Traum. Der Kaffee hat mir persönlich nicht geschmeckt, aber dafür gab es fruchtige alternativen wie Multivitamin-/ Apfel- und Orangensaft. Verschieden Frische Brötchen, von Körner über Roggen bis Weizenbrötchen, eine große Auswahl an Wurst, Käse und warmen Speisen sowie ein Waffel- und Pancake Automat waren auch vorhanden. Desweitern verfügte das Buffet über frisches Obst, Gemüse, verschiedenen Joghurt sowie Müsli und Cornflakes.
Halloween Horror Festival




Für mich war es der erste Movie Park Besuch. Ein bisschen Disneyland Feeling kam auf, als wir durch den Hollywood Boulevard geschlendert sind. Morgens um 10:00 Uhr, direkt bei Öffnung des Parks war der Andrang noch nicht sehr groß, aber gegen Nachmittag, als das Halloween Festival mit einer Parade begann war es schon sehr überlaufen. An manchen Fahrgeschäften musste man fast 2 stunden anstehen, bei anderen, die nicht so spektakulär wären maximal 45 Minuten. Im Kinderbereich waren die Wartezeiten sogar unter 20 Minuten. Selbst das Foto mit Patrick im Halloween Kostüm war mit anstehen innerhalb von 5 Minuten erledigt. Spontan buchten wir, während der Fahrt mit dem Riesenrad noch schnell eines der 8 Horrorhäuser. Wir entschieden uns für das Slatterhouse um 21:00 Uhr und wurden nicht enttäuscht. Ich habe tränengelacht, weil der Erschrecken Faktor einfach grandios war. Die Darsteller im Horrorhaus sowie die Monster auf der Scare Zone haben ihre Arbeit unglaublich gut gemacht. Auch der DJ und die Licht & Soundeffekte haben mir persönlich sehr gut gefallen.
Wir waren im Van Helsing Restaurant essen, die Schlange war zwar lang, aber für einen Freizeitpark und dafür das es Kantinenessen war, preislich in Ordnung und die Menge war auch ausreichend. Wir hatten uns zu unserem Essen noch einen Salat genommen, den man sich an der Theke selbst zusammenstellen konnte.
Mein Fazit zum Park Besuch:
Da er durch das Event sehr überlaufen war, würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall einen SpeedPass kaufen um alle Fahrgeschäfte ohne warten nutzen zu können. Ansonsten fand ich den Park sehr schön aufgebaut. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Familien-Fön Automaten, um sich nach einer Fahrt mit der Wildwasserbahn trocknen zu können. Im November ist man dafür schon sehr dankbar, denn man wird definitiv nass, sogar auf der Dora Wasserbahn im Kinderpark.
Wir waren dieses Jahr in 2 Freizeitparks auf einem Halloween Event.
Das Disneyland in Paris, mein absoluter Favorit und im Movie Park. Beide Parks sind ähnlich aufgebaut was die Themenbereiche und Fotos mit Lieblings TV Figuren angeht. Und obwohl es im Disneyland auch sehr voll war, war es nicht so überlaufen wie im Movie Park und die Wartezeiten waren an den Attraktionen auch nicht so lange. Anders sieht es da mit den Fotos der Disney Charakteren aus, hier muss man für 1 Minute, die man mit dem jeweiligen Charakter hat, mindestens 2 Stunden Wartezeit einplanen, ob sich das dann wirklich lohnt, ist fraglich. Essens technisch hat das Disneyland Paris auch mehr zu bieten als der Movie Park, weshalb auch die Wartezeiten dort nicht so lange sind. Auch beim Halloween Feeling gibt es 2 bedeutende unterschiede, was man sich aber sicher denken kann, wer sich gruseln will, dem empfehle ich den Movie Park, wer es gechillter haben möchte, das Disneyland.
Nun seid ihr gefragt, erzählt mal in den Kommentaren:
Welche Erfahrungen, habt ihr mit Travelcircus oder einem anderen Reiseanbieter gemacht?
Wart ihr schon während eines Event im Freizeitpark und wie fandet ihr es?
TRAVELCIRCUS | MOVIE PARK | HOTEL | FREIZEITPARK

Kommentar hinzufügen
Kommentare